Sportbereich  

   

 

Die Manager der Mitteldeutschen Hartstein-Industrie AG zu Gast beim BC Frankfurt 1912

Der BC Frankfurt 1912 ist nicht einfach nur ein Billard Verein, wir richten auf Anfrage auch gerne nach den jeweiligen Wünschen von Gästen ausgestaltete Incentives aus. Neben Einführungskursen, ähnlich wie Angeboten, die wir auch als VHS-Kurse haben oder z. B. für Schulklassen anbieten, können ganze Gruppen das Vereinsheim auch für geschlossene Veranstaltungen wie Events mit freiem Spielen buchen und/oder durch uns eigene Turniere organisieren lassen.

Am Freitag, dem 06. März, hatten wir die Ehre, für die Führungsebene der Mitteldeutschen Hartstein- Industrie AG ein 8-Ball Turnier ausrichten zu dürfen. Vorstand, Geschäftsführer und Einkaufsleiter waren mit 25 Personen bei uns im Clubheim zu Gast und verbrachten im Anschluss an ihr jährliches Führungskräfte Meeting sowie dem Abendessen den Rest des Abends mit einem ebenso unterhaltsamen wie auch spannenden Wettbewerb, an dessen Ende der beste 8-Ball Billard Spieler des Führungskreises gekrönt wurde.

Nach einer kurzen Einführung in die hohe Kunst des Billard Spiels und ein paar Anmerkungen zur Regelkunde demonstrierten unsere beiden hochklassig spielenden Trainer Heiko Roth und Hannes Lüttringhaus anhand einer gut gespielten Partie 8-Ball, wie schnell ein Tisch leer sein kann. Dann begann das Turnier, wobei währenddessen die nicht aktuell im Pool-Wettbewerb aktiven Teilnehmer in den Bereichen Karambol und Snooker an den jeweiligen Tischen überdies Vorführungen ansehen und auch in diesen Disziplinen unter Anleitung sowie fachkundiger Betreuung erfahrener Ligaspieler selbst frei spielen und alles ausprobieren konnten.

An jedem der Turniertische gab ein Ligaspieler wertvolle Tips und fungierte zugleich als Schiedsrichter für die Partien. Unsere Damen und andere Vereinsmitglieder sorgten unterdessen für die Bewirtung und stellten sicher, dass weder die Getränke noch das Knabberzeugs ausgingen. So verging die Zeit absolut kurzweilig, und pünktlich zum vereinbarten Ende der Veranstaltung versammelten sich alle Anwesenden um die beiden Tische, an denen das Finale und die Partie um Platz Drei ausgetragen wurden.

Nach der Siegerehrung und Überreichung der Trophäen sowie gegenseitiger Worte des Dankes gab es für alle Teilnehmer noch ein kleines Souvenier als Andenken. Ein Gruppenbild zum Schluss sowie die herzliche Verabschiedung machten für alle Anwesenden die Veranstaltung zu einer ‚runden Sache’.

 

 

 

 

 

 

 

 

Da der BC Frankfurt 1912 e. V. als einer der wenigen Vereine bundesweit (und in Hessen sowieso) alle Disziplinen des Billard anzubieten in der Lage ist und überdies aufgrund des großzügigen Vereinsheims mit entsprechend Platz und genügend Tischen für alle Spielarten eine Ausnahmestellung einnimmt, ist hier der ideale Ort auch für geschäftliche Incentives mit gleichzeitig den gegenseitigen Austausch förderndem wie auch mit teambildendem Charakter.

Umfang der Bewirtung und Betreuung können nach Absprache organisiert werden und gewährleisten so eine nach den jeweiligen Wünschen bedarfsgerechte Durchführung der Veranstaltung. Wir freuen uns, interessierten Gästen in unseren Räumlichkeiten eine schöne Zeit zu bieten und sind offen für alle diesbezüglichen Anfragen.

Erreichen Sie uns per Email oder Telefon; wir vereinbaren und durchführen mit Ihnen ein Event, das für Sie absolut unvergesslich bleiben wird!

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Unsere Partner  

 

Frankfurter Sparkasse

 

   

Besucher seit 28.05.2013  

182307
HeuteHeute41
GesternGestern88
Diese WocheDiese Woche642
Dieser MonatDieser Monat2568
AlleAlle182307
Höchster 05.09.2016 : 381
Angemeldete User 0
Gäste 4
Registrierte User 18
Jetzt Online
-
   
© Billard Club Frankfurt 1912 e.V.